Euphorie macht ALLES PLATT

Wir müssen eine Band gründen!
Uns fehlen noch Windmaschinen und Turbinen, ein gemütlicher Schrottplatz und falsche Instrumente, Instrumente mit denen man sich auch hinter dem Gehirn kratzen kann. Jedenfalls muss man damit die Wolken im Himmel manipulieren können und in den frühen Kindheitserlebnissen rummalen und damit die Gegenwart beeinflussen können. Ich will die Erfahrungen mit meinem Gehirn konservieren, vervielfältigen, konvertieren und als Sprengladung verteilen. Unruhe und Unsicherheit verbreiten.
Wahnsinn als Filter: alles, was ihn nicht überlebt, ist nichts wert, und alles, was ihn übersteht, ist das, womit man noch am besten "Ich" behaupten kann. Rausch als Schleifstein, als Pflug, als Sieb, als Mittel und Weg zu einem Kern, mit dem es sich gut leben lässt, ein postnataler Geburtskanal. Wir sind neontrunkne Ratten, nachtaktive Kosmopoliten, alles ausnutzend, was das Universum ihnen als Möglichkeit bereitstellt, den fragwürdigen Weg zu gehen, den sie anfangen mussten zu gehen.
Ich mag die Idee, dass wir die letzten brauchbaren Tropfen aus jeder Institution ausquetschen und uns dann neue Nahrung, neue Unterünfte suchen. Eine Familie aus Ratten, Adlern, Wölfen, Silberfischen, Katzen, Bakterien, Viren. Man kann sich ernähren vom Harz der Bäume oder von den Sporen, die in der Luft schweben. Immer fällt irgendein Samen auf den Boden, aus dem ein ganz neues Glück wächst. Verstehst du? Verstehst du?
RAEL: Kaliumnitrat! Wir brauchen Kaliumnitrat!!
FELIX: SALPETER!
RAEL: Schrei es nicht so offensichtlich heraus!! Sonst werden die falschen Leute angelockt. Leute haben Gesichter und Gesichter haben Löcher und die sind gefährlich.
FELIX: Generell brauchen wir einen Apotheker und einen Chemiker in unserem Freundeskreis. Wir müssen expandieren! Wir müssen neue Quellen erschließen!


Wir finden alle Fehler in diesem System.
Früher waren hier mal Früchte dran. Die Überwachungskamera fällt nicht weit vom Knüppel. Die Ignoranten werden immer fetter und ihr Fett wird ranzig und der Ranz macht sie so geil wie nie zuvor. Wir haben etwas vor und wir sind uns nicht einig, weil wir aus der Geschichte gelernt haben. Wir sind keine Partei, wir sind keine Familie: wir sind ein Zirkus. Wir sind die neuen Menschen im Gutenabendland, im Gutenachtland, im Betthüpferleland, im Schlafanzugland, im Zahnpastaland. Wir sind das Lamm und der Wolf, wir sind außer Kontrolle.
So viel Dreck und so wenig Zeit! Zertrümmer dein Gehirn mit deinem Gehirn! Es ist nicht stubenrein, es schlägt manchmal aus, niemand kann drauf wetten, es kann keine Kutsche ziehen.
Alles geht immer weiterunser herz wird immer breiterwir trinken ausneuen quellenreiten auf neuen wellenschauen neue fernenprobieren neuewärmenatmen neue lüfteversprühen neue düfteich bin wieder gesundsauberund klar und buntich küsse deinen mundmeine welt ist rund


Ich bin der Beratungslehrer.
Am Anfang aller Dinge ist Gefahr. Es gibt keinen Grund, gut in der Schule zu sein. Die Geburt ist die erste Schwäche, die unser Charakter zu verkraften hat. Die Sprache deiner Eingeweide ist die Ordnung der Dinge. Du spürst, wie sich deine Fähigkeit zu schreiben in deinem Gehirn verliert, das rot leuchtet wie ein heißes Lied ohne Anfang und Ende. Da liegen ein paar böse Tiere am Flussufer und wir sind zu stolz zu schleichen und zu allererst zu eitel für Stolz überhaupt.
Hinter dem Horizont deines Selbstverständnisses fängt erst dein Ich an. Dein Leib ist eine Maschine, die von einem Idioten gesteuert wird, dem irgendwer verboten hat, den ganzen Tag zu trommeln. Ich hasse Leute, die darunter leiden, ihre Sexualität nicht ausleben zu können, und genau so hasse ich Leute, die Sex nur als Mittel benutzen, um sich irgendwie richtig und gesund und erwachsen zu fühlen - lächerlich arrogante Hippies, stumpfsinnige, polygame Trullas, die verschwitzt und bleich von Leidenschaft faseln und so tun, als würden sie nicht wissen, dass alles lieblose Ficken nur Pseudoleidenschaft ist, während im Fernsehen die Todesstrafe für unkontrollierte Geilheit gefordert wird (in einem Medium also, das die unkontrollierte Geilheit in jedem Augenblick fördert, beispielsweise die unkontrollierte Geilheit derer, die gerade nach Todesstrafe schreien wie kleine Kinder nach ihrer Mama).
Die Geschichte der Menschheit trägt ein Grinsen voll Zweifel und der Druck in den Bibliotheken wird immer größer. Die Unterdrückung der Phantasie ist notwendig, wenn man seine Kindheit erfolgreich abschließen will. Du bist das Opfer der Notwendigkeit. Du bist unfähig, Olivenkerne zu kauen. Alle Ideale haben den Zweck, den Charakter deiner Drüsen zu verderben.


Ich bin der Bürgermeister.
Mein Herz ist das Zentralorgan der Existenz. Das Zentrum der Realität leuchtet in meinem Brustkorb. Ich blühe tausend Jas und Neins in die Welt. Ich bin die Erlösung für alle Menschen, die den Himmel anstarren und beten, dass etwas herunterfällt in das Loch, das die Geschwister Hoffnung & Geduld in ihre Stirn gefressen haben - und das Loch vollständig ausfüllt - so ist Glück möglich; ich tanze auf der Straße und prahle mit der Abwesenheit jenes Loches in meiner Stirn. Ich gucke in die Welt. Ich gucke gern. Ich bin kein Vogel, aber kann über alles in mir fliegen. Ich bin allein und ich will überall rein. Ich esse deinen Popel und du meinen. Die Leute in der Mensa fangen an zu stottern, wenn es nach mir riecht und ich kacke auf den Tisch, denn ich bin ein ehrlicher Mensch. Wir drehen uns im Kreis wie eine Schraube, immer tiefer rein ins Holz. Wir haben kein Recht was anderes zu tun, weil wir unser Gewinde nicht überwinden können, aber wir haben das Recht durchzudrehen. Unsere Seelen sind ausgestopft mit Metaphern und die Metaphern sind Hohlräume, die letzte Zufluchtsstätte, bevor die Sonne wieder aufgeht und wir nur zuschauen können, wie die Zeit und der Raum unserer Möglichkeiten immer kleiner und kleiner wird. Wir bewegen uns, wir werden älter und kälter, wir sollen nichts wollen, wir dürfen nur können. Deine Wahrnehmung ist eine Wunde. Alles worauf es ankommt findet nur in dir statt und bald kommt es raus. Ich will dir zusehen, wie dein Gesicht sich verändert, wenn du allen Glauben verlierst. Lass alles los, was dich trennt von mir, ich bin das Letzte, ich komm aus der Tiefe, ich strahle in die Höhe, in deine Höhe, ich blas dein Herz auf, du kannst fliegen.


Der Informant.
"Ich fühl mich heute mit einer Energie aufgeladen, die ich lang nicht mehr gespürt habe. Das Blut arbeitet stärker in meinen Muskeln, was ich als mildes Zittern am deutlichsten in der Nähe der Gelenke spüre. Ich habe durchaus eine starke Ladung Kaffee getrunken, aber ich bin nicht paranoid. Ich bin zwecklos verärgert. Es fühlt sich aber so richtig wie ein Peter an, der sich in mir über Nacht eingenistet hat. Ich hab Lust, sehr viel Holz zu hacken. Ich hab Lust, öffentlich Holz zu hacken. Alle sollen sehen wie ich Holz hacke. Alle sollen sich gleichermaßen wie das gespaltene Holz, die Axt und meine Muskeln fühlen, wenn sie mir zuschauen. Ich möchte viel Holz hacken, das weiß ich sogar ganz gewiss, dass ich das möchte. Ich möchte das so lang machen, dass ich zusehen kann wie meine Haare lang werden. Mein Körper soll sich dabei verdauen und komplett in Energie verwandeln. Blut, Fett, Muskeln, Hirn und Herz sollen verglühen. Meine Haare sind die Schlacke. Das Wasser im Urin soll an meiner Wäsche verdunsten, um meine Körperhülle zu kühlen, damit ich leuchte und nicht verbrenne; das eingelagerte Harnsalz soll meine Kleidung konservieren und vor Schimmel schützen, der Ammoniak-Nebel soll mich wach halten.
- Ich werde zu einer Biomaschine. -
Der Erfolg wird abgeschafft. Alle werden zu einem Kreislauf. Alle werden Biomaschinen. Kein Volk, kein Reich, kein Vaterland, denn Abstraktionen und Systeme sind obsolet geworden. Niemand braucht mehr etwas zu erklären. Wir werden so ruhig wie die Erde, so organisiert wie Wasser, so effizient wie Feuer und so leicht wie die Luft. Dann sind wir halbe Lebewesen und Halbe Kosmen. Dann werden wir unempfindlich gegen die aus menschlicher Sicht bedrohlichen Gewalten des Universum."


EUPHORIE MACHT ALLES PLATT.
Der beste Rausch ist, wenn man beobachtet, wie man - gleich einem gleichgültigen Astronauten, der ins endlose Weltall stürzt - sich langsam von allen Worten entfernt und vom Vakuum der Sprachlosigkeit angesaugt wird - und nur der pochende, glühende Wahnsinn, den der Rausch simuliert, hält einen am Leben - gleich dem Weltraumanzug, der den Astronauten umhüllt. - Das Herz schreit, doch wer kann es hören?! - Mein Papa ist im Wohnzimmer und näht die Fotze meiner Mutter zu, auch wenn alle Welt weiß, dass die Missgeburt in ihrem Leib schon längst Krallen entwickelt hat.
Euphorie macht_ alles platt, - sich selbst sogar. . Euphorie ist gefräßig.. Nichts von ihr rauslassen könnend, nur die Musik agieren lassen könnend reduziere ich all mein Potential auf die Fußnote von einer Fußnote einer Fußnote in einem Buch über das Leben mit Hartz4. . Zitternd nicht zusammenbrechen könnend lass ich mein Herz grunzen & grunzen ..Die kalte, trockne, tote Stadt drückt sich ans Haus, die Musik droht weich und dunkel lächelnd mit dem Ende aller Gehirnaktivitäten und ich weiß, es geht immer weiter und weiter . . der Tag beginnt bald - die Menschen strömen besessen von Fleisch und Sex in ihren Kreisverkehr, und das Faultier im Straßengraben, seine scharfen Krallen ableckend, das grau-grüne Zottelhaar in der aufgehenden Sonne - im Himmel flackern bunte Radiowellen und ich werde heut besonders alt. ich bin froh dass das Morgenlicht nicht durch meine dunklen Gardinen dringen kann. ich würde gern die Zeit zerbrechen wie eine gläserne Obstschale, die meine Mutter von ihrer geliebten Oma geschenkt bekommen hat, mich ritzen und mit meinem Blut geometrische Figuren auf die Tapete drucken - ein Mensch der nicht schlafen kann, schämt sich weniger, Spuren zu hinterlassen. Die Nacht ist so einsam, meine Energie will sich anderen Menschen zur Verfügung stellen, aber alles schläft, ich will einen Baum ausreißen, nur um mich damit zu erschlagen, die roten Augen des Faultiers blinzeln.
 Zum Glück muss ich jetzt nicht pissen, sonst würde ich mir aus lauter/düstrer Lebensfreunde in die Hose machen. Ich stecke ganz tief irgendwo drin und da will ich bleiben.
Ich liebe Knoblauch, rote Weintrauben und grüner Tee. - Eines Tages mache ich Ernst, einen großen, schwarzen, tiefen Ernst. - Hätte ich nicht Angst vor dem Schmerz, würde ich mir gern den linken kleinen Finger abhacken. - Ich höre gerade die letzten beiden Aufnahmen meines Diktiergeräts an, auf denen ich schreie so laut und selbstlos es geht - das war heute Nacht auf einem Feld, einen Kilometer vor meiner Haustür. Zu viel Melodie, Kinderseele, Ironie steckt noch in meinem Schreien. Ich muss ein Schreien finden, dass ich unmöglich als „mein“ Schreien bezeichnen würde - eher will ich sagen können „ein Schreien aus mir, ohne mich“, bis es ein Schreien gegen mich wird. Es hängt eine ganz neue, frische, agile Persönlichkeit an meinem bestmöglichen Schrei.